Neil Degrads Tyson erklärte dafür, was "wissenschaftlicher" Ursache den Film liebt Marvel

Anonim

Der berühmte Astrophysische Wissenschaftler, der Popularizer der Wissenschaft und der Held der Minger des Nils degradiert Tyson auf seiner Seite auf Twitter, veröffentlichte einen neugierigen Beitrag, in dem er erklärte, was er Superhelden aus dem Film Marvel beeindruckte. Tyson reagiert immer aktiv auf alle Arten von Repräsentanten der Wissenschaft in der populären Kultur, und jetzt hat die Wende die Avengers erreicht. In dieser Hinsicht hat Tyson geschrieben:

Da ich Wissenschaftler bin, verursacht das Universum der Avengers zumindest ein Mitgefühl für den Grund, den viele dieser Superhelden als Wissenschaftler anfing, oder sie erhielten ihre übernatürlichen Fähigkeiten aufgrund wirklich fiktiver (und nicht fantastisch magischer) wissenschaftlicher Konzepte.

Interessanterweise drückt Tyson keine solche Meinung mehr aus. Anfang dieses Jahres, in einem Gespräch mit einem Comicbook-Korresponenten, erklärte er, dass DC-Comics nach seinen Kriterien weit hinter Marvel waren:

Ich habe keinen Zweifel daran. Hier ist alles offensichtlich. Marvel gewinnt den Wettbewerb von DC ohne große Anstrengungen, denn in Marvel Comics fast alle Helden - mit Ausnahme der Torah und vielleicht weiteren ein oder zwei Charakteren, mit denen ich nicht vertraut bin - sie erhielten unsere Supermächte durch den Kontakt mit etwas wissenschaftlich. Spiderman, Hulk ... Jeder von ihnen hat eine Art wissenschaftliches Backgrund. Es ist sehr fruchtbarer Boden für solche Geschichten. Darüber hinaus Bruce Benerer - Dr. Biochemie. Es hat seinen Wert.

Es ist lustig, dass Tyson in einem Zeitpunkt nicht zu staunen, sondern zu DC. Im Film "Batman gegen Superman" spielte der Wissenschaftler sich selbst, als Superman Heidens Planetarium verwenden wollte, um die Zerstörung von Krypton zu sehen. Tatsache ist, dass Tyson in Wirklichkeit der Direktor dieses Planetariums ist.

Weiterlesen