David Cronenberg erzwungene Robert-Pattinson, um nur nach Antworten zu suchen

Anonim

Warst du schon mit Don Delilllo Roman vertraut?

Nein, aber ich lese die anderen Bücher. Zuerst las ich das Skript, das mir von David Cronenberg, und nur dann - dem Roman gesendet. Das Szenario folgt dem Buch, das es praktisch unglaublich ist, insbesondere wenn Sie der Meinung sind, dass "Cosmopolis" angenommen wurde, um sich anzunehmen. Aber auch bevor ich Delilelos Job las, war ich erstaunt, wie schwer der Stress in Szenarien schnell ist.

Was hat Ihre Aufmerksamkeit in diesem Film angezogen?

Cronenberg ohne Zweifel! Ich sah seine Filme und konnte sich nicht vorstellen, was ich mit ihm zusammenarbeiten solle. Und ich war nicht enttäuscht .... Ich wusste, dass er mit seiner Kreativität spielen würde. Ich wurde von diesem Szenario erfasst, da Sie mit einem langen Gedicht, einem sehr geheimnisvollen Gedicht, getrimmt werden. In der Regel, wenn Sie das Skript gelesen haben, verstehen Sie schnell, was er ist, wo die Geschichte führt, wo die Geschichte führt, und wie es enden wird, obwohl es unerwartete Kurven und anspruchsvolle Bewegungen gibt. Mit dem Skript des "Cosmopolys" war alles völlig anders: Je weiter ich gelesen habe, desto mehr konnte ich nicht verstehen, wie es alles war. Und es ließ mich an dem Film teilnehmen wollen. Als ob es nicht nur eine Rolle im Film ist, sondern eine einzigartige Gelegenheit.

Haben Sie sich erstmals genau das Szenario gelesen haben, wie er genau auf dem Bildschirm verkörpert wird?

Definitiv nein. Als ich zum ersten Mal mit David Cronenberg sprach, erklärte ich, dass ich nicht sah, wie er trainieren sollte. Er beruhigte mich und sagte, dass dies ein gutes Zeichen ist. Obwohl wir in der ersten Woche der Dreharbeiten immer noch überrascht waren, wie David alle zusammen sammeln würde. Alles war charmant, als ob der Film schrittweise gebaut wurde.

Wenn jetzt alle Arbeiten vorbei ist, unterscheidet sich der resultierende Film sehr vom Skript?

Es ist schwer zu sagen. Ich sah ihn zweimal auf geschlossenen Ansichten, wo sie die Reaktion der Öffentlichkeit überprüfen. Und die Ergebnisse wurden von einer Sorte getroffen: vom Lächeln bis zur Spannung. Ich war überrascht als "Cosmopolis", der solche widersprüchlichen Emotionen anruft.

Wer ist Ihrer Meinung nach Ihr Held Eric Packer? Wie würdest du es beschreiben?

Für mich ist Eric eine Person, die einer anderen Welt gehört. Leben, als ob er auf einem anderen Planeten geboren wurde. Packer versteht nicht, wie diese Welt arrangiert ist und wie man darin lebt.

Er hatte genug Wissen über die Welt, in der er lebt, um den Zustand in der Lage zu sein.

Ja, aber das alles ist sehr abstrakt. Banken, Brokerage, Spekulation ... All dies ist fragmentarisch. Die Tatsache, dass er ein guter Manager ist, bedeutet nicht, dass er ein tiefer Spezialist ist. Dies sind sehr seltene Erkenntnisse, etwas ist ein mystisches. All diese Algorithmen für ihn als Zauber. In dem Film, wie in dem Buch, kann er zukünftige Finanztrends vorhersagen, aber er weiß nicht, wie man in der Gegenwart leben soll. Vielleicht kann er die Essenz einiger Mechanismen der Welt um ihn herum packen. Aber das alles ist fragmentarisch und ungerade.

Hast du es mit David Cronenberg besprochen?

Ja, ein wenig. Aber er mochte, als ich nach Antworten suchte. Er schätzte, als ich nicht ganz verstandene, was ich tat. Und als er bemerkte, dass ich den richtigen Weg sprach, sagte er, in diesem Geist fortzufahren. Es war eine sehr seltsame Art, das Schießen zu führen, basierend auf den Gefühlen, und nicht auf den ursprünglichen Ideen.

Wie haben Sie sich auf die Rolle bereiten?

David mag keine Proben. Wir haben nicht wirklich viel über den Film gesprochen, bis Sie anfingen, es zu schießen. Nur auf dem Schießen traf ich mich mit anderen Schauspielern.

Es war ungewöhnlich, Szenen in chronologischer Reihenfolge zu erschießen?

Ich denke, es war sehr wichtig, es ergab die Wirkung, um den Film zu verstehen. Zu Beginn des Films wusste niemand, auf welcher Note alles enden wird. Nun, David wusste, aber er hat nicht mit uns geteilt.

Eines der Merkmale dieser Rolle ist, dass Ihr Held sich selbst findet, sich mit unterschiedlichem TreffenMenschen. Was war es?

Als ich zustimmte, entfernen zu stimmten, wurde nur Paul Jamatti von der zu dieser Zeit von der Rolle unterzeichnet. Ich habe es immer einen großen Schauspieler angesehen. Aber es war nur magisch, Juliets Binosh, Samantha Morton und Mathieu Amalric zu sehen, in ihren Charakteren wiederumkarniert. Jeder von ihnen wird sein Hinweis zum Schießbereich gezeigt. Ich war lange Zeit in der Welt von "Cosmopolis", und sie gossen nur in diese Realität und nahm sofort den Rhythmus auf.

Verschiedene Stile des Schauspielers waren anwesend, wegen der meist verschiedenen Nationalitäten der Schauspieler? Oder alle Schauspieler, die der Regisseur Vision von Cronenberg vorgelegt wurden?

Eine Vielfalt ist mit New York verbunden, wo jeder aus anderen Orten wie eine Person von anderen Orten aussieht, und wo Englisch überhaupt nicht für die Muttersprache ist. Natürlich hatten wir nicht die Aufgabe, den Effekt des Realismus zu schaffen: Die Aktion findet in New York statt, aber es gibt wirklich keinen bestimmten Standortstandort. Schauspieler mit verschiedenen Wurzeln, die die Merkmale der Stadt widerspiegeln, geben der "Cosmopolis" der Fremdheit und der Abstraktheit.

Erinnern Sie sich an besondere Anweisungen von Cronenberg, während Sie an dem Film arbeiten?

Er bestand darauf, dass ich jedes Wort aus dem Szenario ausgesprochen habe, so wie es geschrieben ist. Es war unmöglich, Änderungen vorzunehmen.

Hat dir gefallen, auf eine solche Weise zu arbeiten?

Es war einer der Gründe, warum ich der Rolle in der "Cosmopolis" vereinbart habe. Ich habe vorher nichts getan. Normalerweise machen Schauspieler etwas in den Repliken- und Zeichenfiguren. In meinen bisherigen Werken waren die Dialoge sehr flexibel. Und diesmal war es ähnlich der Arbeit im Theater: Wenn Sie Shakespeare auf der Bühne spielen, können Sie Wörter nicht nach Ihrem Ermessen ändern.

Was war das Schwierig am schwierigsten an dem Film?

Es ist sehr ungewöhnlich, einen Charakter zu spielen, der keine Evolution durchgeht und nicht den vorhersagbaren Pfad entlanggeht. Es ist klar, dass sich der Packer geändert hat, aber nicht, da das Publikum zum Sehen verwendet wird. David behielt alles unter Kontrolle. Ich habe noch nie mit dem Regisseur gearbeitet, der jeden Aspekt in seinem Film kontrolliert, die Pflicht ist für alles für jeden kleinen Schritt verantwortlich. Zuerst war es ungewöhnlich, aber allmählich gewann seine Methode mein Vertrauen, und ich entspannte sich.

Weiterlesen