Gewinner des Cannes Filmfestivals angekündigt

Anonim

Als Präsident Jury Festival kündigte Direktor Tim Burton an, erhielt der höchste Preis "Goldene Palm Ast" einen Film des thailändischen Regisseurs Apichatpong Verastakula "Onkel Bunmi, erinnerte sich an ihr vergangenes Leben."

Nie bevor das thailändische Kino keinen solchen Erfolg erzielte. "Ich bin sehr besorgt, alles scheint in einem Traum zu sein", sagte eine Belohnung, Verastakul. "Heute ist das Wichtigste in der Geschichte des thailändischen Kinos", sagte er. "Ich danke allen Publikum, um zu sehen und zu schätzen ...", ", betonte der Regisseur.

Der Grand Prix des 63. Cannes Festival gewann den französischen Regisseur Xavier Bovua "über Götter und Menschen".

Der Film des chadianischen Direktors von Mahamata-Saleh Haruna "Screaming Man" gewann die Jury des Cannes Festivals.

Der Preis für den besten Regisseur gewann das Gemälde der französischen Mathiera Amalric "Tour".

Der Film des mexikanischen Direktors Michael Rove "Sprungjahr" gewann den Preis "Goldene Kamera". Er wird für die Arbeit des Debütsdirektors vergeben.

Die Belohnung für das beste Szenario erhielt den Film "Poesie" Korean Chan Don Lee.

Die Preise für die beste männliche Rolle der Festivaljury, im Gegensatz zur Tradition, verliehen auf einmal zwei Akteure: Der Spanier Haviera Barerem für den Film "Krasat" und italienisch Elio Jermano für das Gemälde "unser Leben".

Und die beste weibliche Rolle wurde von der Arbeit der französischen Schauspielerin Juliets Binos im Film des iranischen Direktors Abbasy Kiarosts "Bestimmter Kopie" anerkannt. "Ich glaube an die Liebe", sagte Binos zum Preis. Sie zeigte auch die ganze Halle mit dem Namen Jafar Panahi - dem iranischen Direktor, der nicht zum Festival kommen konnte, weil er in seinem Land verhaftet wurde. Der Film von Kiarosts erzählt von der Geschichte des englischen Schriftstellers, der in Florenz angekommen ist, um sein Buch zu präsentieren. In Italien trifft er die Französischfrau, die seine Pläne ändert.

Der Preis der Jury wurde dem Direktor aus der Republik Chad Mahamat-Saleh-Harun für das Bild "Der Mann, der schreit" verliehen. Harun absolvierte die Worte of Dankbarkeit an die Begrüßung seines Landes und der Mutter, die laut ihm die Zeremonie ansieht, berichtet RIA Novosti.

Der Preis des 63. Cannes Filmfestivals für die beste Produktion wurde vom französischen Regisseur Mathieu Amalric für die Malerei "Tour" eingegangen. Amalric bei der Präsentation des Preises nannte auf der Bühne der Schauspielerin, spielte in seinem Bild. Im Film sprechen wir über einen unglücklichen Produzenten, der mit der amerikanischen Tänzerin in der Tour in den Städten Frankreichs geschickt wird.

Palm Zweig für einen Kurzfilm erhielt eine Ribbon-"Hundegeschichte" des französischen Direktors Serzh Avedichane. Ein besonderer Jury-Preis in dieser Nominierung erhielt Frida Cerm für das Bild "Mickey Bayder".

Was das russische Kino befindet, bleibt alles wie zuvor: Nur eine Auszeichnung des Cannes Festival nähert sich dem sowjetisch-russischen Kino - 1958 gewann die Golden Palm-Niederlassung das Bild von Mikhail Kalazozov "Fliegenkranen". Auf dem 63. Filmfestival, das Bild von Nikita Mikhalkov "Burnt von der Sonne 2" -Bild, das am Vorabend des Hauptprogramms gezeigt wurde, erhielt nichts. Cannes Publikum nahm den Film cool.

Weiterlesen