Der Schöpfer von Star Wars erklärte die Bedeutung eines Duells zwischen Darth Mollar und Qui-Gon Ginnoe

Anonim

Nach Dave Filoni, Wer ist Produzent, Regisseur und Drehbuchautor "Mandalortz" sowie eine Reihe von animierten TV-Shows aus der Welt der "Star Wars", epischer Kampf auf leichten Schwertern zwischen Qui-Gin Ginno, Obi-Vanobi und Darth Mullet aus der Episode "versteckt die Bedrohung" ist einer der wichtigsten Momente in der ganzen Saga. Der KinoMatriner behauptet, dass die Szene eine tiefere Bedeutung wert ist, als es auf den ersten Blick scheint:

In der "versteckten Bedrohung" sehen wir, wie zwei Jedi in der Blütezeit mit einem kraftvollen Bösewicht kämpfen. Die Inkarnation des Bösen zu legen. Sein Aussehen und seine Essenz. Das Böse ist in sein Gesicht geschrieben, und dies ist während der gesamten Schlacht auf leichten Schwertern spürbar. Tatsächlich ist das Schicksal von Anakin auf Konou. Weil Quay-Gon von allen anderen Jedi anders ist, und in dem Film ist es klar gezeigt.

Philoney fügte hinzu, dass eines der Hauptthemen der "Star Wars" immer die Beziehung zwischen dem Vater und dem Sohn war. In der "versteckten Bedrohung" fungiert Qui-Gon Ginnin als väterliche Figur in Bezug auf Anakin Skywalle. Der weise und erfahrene Krieger lehrt, dass der Kern der Persönlichkeit jedes Jedi Sorgfalt und Liebe sein sollte. In dieser Hinsicht kämpft in einem Duell mit einem Darth Mollar-Qui-Gon in der Tat für Anakin - Deshalb ist diese Szene als "Duel Fate" bekannt. Natürlich leidet Qui-Gon eine Niederlage und stirbt, so dass Anakin seinem spirituellen Vater beraubt wird - dieses Ereignis ist durch seine Anfälligkeit vor der dunklen Seite der Kraft vorgegeben.

Weiterlesen