Die Schöpfer von "Madmen" retteten die Episode mit dem Bild des Blackfields von der Entfernung

Anonim

Die Episode von "Madness" mit der Beteiligung von Blackfia wird unverändert angeboten, wenn die Drama-Serie AMC am Ende des aktuellen Monats online zurückgibt. Studio LionsGate löscht diese Serie nicht, noch nicht aussagefreie Frames, sondern ist auf den entsprechenden Haftungsausschluss beschränkt. Blackfia (das heißt, das "Black Face") ist eine Art von Make-up, die weiße Schauspieler verwendete - oft kariketisieren - einen schwarzen Mann darstellen. In der "Wahnsinn" erscheint in diesem Bild der Held von John Slinger.

Die Schöpfer von

Die offizielle Aussage von Lionsgate ist dabei:

Diese Episode enthält ängstliche Bilder, die mit einem Rassenproblem in Amerika verbunden sind. Einer der Charaktere ist in Form von Blackfia in einer Episode dargestellt, die demonstriert, wie überall in Amerika der 1963-Probe ein Rassismus war. Die Erzeuger der Serie sollen auf historische Authentizität angewiesen sein, um Ungerechtigkeit und Ungleichheit in unserer Gesellschaft zu zeigen. Diese Probleme sind noch relevant, aber wir können noch schmerzhaftere Seiten unserer Geschichte erforschen, um herauszufinden, was wir heute präsentieren und wen wir werden wollen. Aus diesem Grund präsentieren wir die ursprüngliche Episode in all seiner Vollständigkeit.

"Madness" ist nicht die einzige Serie, die aufgrund des Bildes von Blackfia vor dem Hintergrund einer neuen Proteste gegen Rassenisalitäten und angeborene Stereotypen problematiert ist. Solche TV-Shows treffen auch Studio 30, "Büro", "Community" und "Golden Girls".

Weiterlesen