"Frieden - von unseren Beinen": ein exklusives Interview mit dem allgemeinen Produzentenformat TV Oksana Barkovskaya

Anonim

Erzählen Sie uns von dem Beginn Ihrer Arbeit im Fernsehen?

Ich kam vom "Zeitungsjournalismus" zum Fernsehen, und wie viele Journalisten, die in den Druckmedien arbeiten, behandelte der behandelte Fernsehjournalismus etwas herabordnend. "Denken Sie, schreibe den Text, um das Bild zu kommentieren", glaubte ich irrtümlich an meine 24 Jahre. Dies ist übrigens die gemeinsame Täuschung aller Arbeiten an TV-Journalisten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits eine Karriere gut gemacht, für mein Alter, ich war mit dem politischen Journalismus tätig, ich machte einen Bericht in Jugoslawien, in dem der Krieg vergeben wurde, ich erhielt den UN-Preis "für unabhängige Journalismus" ... Aber so waren die Umstände in meinem Leben, dass ich als Korrespondent kam, denn der erste Kanal ist noch nicht, aber ort - das Programm "Guten Morgen". Dann verliebte ich mich in alles, was mit dem Fernseher verbunden ist, einmal und für alle. Und auf ihren Meisterkursen für Studenten von Journalismus-Fakultäten sage ich immer, dass nur diejenigen, die von diesem Geschäft besessen sind, und abhängig von der Ebene der physischen Abhängigkeit von Äther im Fernsehen bleiben. Der Rest hinterlässt normalerweise schnell Fernsehen und versucht, ihn als schrecklicher Traum zu vergessen.

Nun, nach kurzer Zeit kam ich als 1998er Fernsehsender 1998 zur Arbeit. Und es war unglaublich. Vladimir Molchanov, Eldar Ryazanov, Wladimir Yevtushenko, Leonid Filatov, Yuri Nikulin, Gregory Gorin, ist nur ein paar großartige Leute, mit denen ich zu Beginn meiner Telepunktion arbeiten musste.

Und dann war das, als der Kanal von Ren von Russia aus Russland zog, das Programm Igor Prokopenko "Military Secret", wo ich als Browser arbeitete, nahm ich meinen ersten Dokumentarfilm.

Oksana Barkovskaya.
Oksana Barkovskaya.

Welche der Dokumentarfilme in Ihrem Film halten Sie für sich selbst am wichtigsten - am Anfang Null und jetzt?

Ich kann nicht auf meine Filme als "mehr" oder "weniger" wichtig sein. Jeder von ihnen ist wichtig für mich und Straßen auf eigene Weise. Ich war wie der Autor und der Direktor der Dokumentarfilme immer eine einzigartige Gelegenheit, nur das, was für mich interessant ist. Was ich selbst durchsetzen kann, fühle den Helden, das Problem, die Umstände. Zweifellos gibt es sehr große Arbeit, wie beispielsweise die 10-serielle Dokumentation "Stimme der Stille" über explodierte Frauen, die auf dem ersten Kanal gezeigt wurden. Speziell unter mir, der CVR (russische externe Intelligenz service - ed.) Russland legte einzigartige Frauen, von denen jeder nicht nur zu meiner Heldin wurde, sondern ein enger Mann und im gewöhnlichen Leben.

Oksana Barkovskaya mit kleinen Schauspielern der Serie "Familie der Licht. Fortsetzung "auf dem Set.

Es gibt solche Werke wie der "Monolog" -Zyklus, der leider nicht erfüllte, aufgrund der Änderung der Führung des Kanals, wo es solche Heldinnen als Ksenia Sobchak, Galina Vishnevskaya, gab. Ich habe das letzte Interview mit Galina Vishnevskaya niedergeschrieben, und ich war, dass sie mir von seinem Leben erzählt hat, das niemandem erzählte und niemals. Es gibt ein Film "Tagebuch aus der nächsten Welt. Nord-Ost, 11 Reihe, "was in meinem Leben in der Regel viel änderte. Der Film "The Union of Ehere", in dem ich, lange vor den tragischen Ereignissen in der Ukraine, die Ereignisse vorhergesagt, die jetzt zwischen unseren Ländern kommen. Meiner Meinung nach ist ein sehr seltsamer, aber sehr stilvoller, der Film, den wir zusammen mit dem Peter Musician Billy Novikom "etwas Tod, eine kleine Liebe" zusammen getan haben.

Im Moment bin ich mehr, indem ich mein berufliches Leben produzierte, und die Dokumentation, die wirklich abheben möchte, das Thema, das wir selbst kultivieren und ertragen, als Kind, in den kommenden oder zwei Jahren mieten wird. Sehr kompliziertes Thema und sehr komplexe Suche nach Helden. Bisher kann ich nicht und wollen nicht darüber sprechen, denn es gibt eine Vereinbarung über Nicht-Offenbarung des Themas mit dem Kanal, an dem ich diesen Film erschießen werde.

Ereignisse, die Dokumentationen und Serien betreffen, die von Ihnen als Produzent und Regisseur erstellt wurden, oft dramatisch. Nord-Ost, Beslan, Tschetschenien .... Indem wir solche tragischen Ereignisse berühren, verstößt der Dokumentarfilm häufig ethische und professionelle Grenzen. Was ist Ihrer Meinung nach inakzeptabel, wenn Sie mit solchen Themen und Helden arbeiten?

Ich werde diese Frage sehr kurz beantworten. Wenn eine Person in meinen Augen sterben soll, "dieses oder ein friedliches Leben spielt keine Rolle:" Ich werde es nicht weiter nehmen, aber ich werde versuchen, zu helfen und zu retten. Leider werden nicht alle Dokumentationsoffiziere wahr werden. Viele schalten die Kammer nicht aus, wegen des "starken Rahmens". Dies ist der Hauptverletzung aller möglichen Gebote und Ethik auf meinem subjektiven Look.

Der Film Crew Film "Geschichte eines Ziels" auf der roten Strecke des Films 2018. Foto bereitgestellt von WDSSPR.

Bald kommt der Film "Geschichte eines Ziels" in die Vermietung, deren Produzent, von dem Sie es sind. Was ist der Unterschied zwischen der Arbeit des Produzenten in den Filmen und im Fernsehen? In welcher Phase haben Sie mit diesem Projekt verbunden? Was möchten Sie den zukünftigen Betrachter des Films "Die Geschichte des einzelnen Termins" sagen? Warum ist dieser Film gesehen?

Ich bin sehr froh, dass ich als Sphode in das Team eingegeben habe, das diesen Film machte.

Bild " Geschichte eines Ziels "Schuss eines der besten, meiner Meinung nach russische Modernes Avdoty Smirnov. Ich hatte das Glück, das Szenario des zukünftigen Films zu lesen, der von Anna Paras, Pavel Basinsky und Avdota Smirnova geschrieben wurde, dann traf ich die Avdota selbst und beschloss, dieses Projekt einzugeben.

Auf der Ebene des Szenarios war es offensichtlich, dass der Film von allem, was in Russland entfernt wurde, sehr unterschiedlich ist. Avdoty sammelte ein erstaunliches Handeln auf der Schießplattform, der Film wurde in dem Film eine brillante Arbeit des Max-Sidelo-Betreibers, im Allgemeinen, meiner Meinung nach, ist alles sehr und sehr richtig und talentiert. Am 6. September beginnt der Vermietung in Russland, und ich empfehle jedem, diesen Film anzusehen und auf dem großen Bildschirm zu sehen. Ich sah zweimal vor der Premiere des Bildes an der Kinotavra einen Film auf dem Computer auf dem Computer, aber die "Big Screen Magic" ist immer noch erstaunlich. Andere danke. Ansonsten fühlst du alles. In der allgemeinen Energie der Halle einschließen und Sie beginnen, mit allen zu lachen und zu weinen. Und in den "Geschichten eines Ziels" glauben Sie mir, es gibt Gelächter und Tränen. Avdier konnte ein Bild erstellen, das in zehn Jahren relevant ist, und nach fünfzig und in hundert.

Pressekonferenz nach der Premiere des Films "Geschichte des einzelnen Zwecks" bei Kinotavra 2018. Foto bereitgestellt von WDSSPR.

Und Sie sollten diesen Film sehen, weil es um jeden von uns geht. Schließlich wird jeder von uns auf die eine oder andere Weise die schwierigste Wahl im Leben, vor der Transaktion mit sich selbst. Und diese Wahl kann der letzte sein. Lassen Sie dieses Bild jemand helfen, die richtige Wahl im Leben zu treffen.

Jetzt ein neues Projekt schießen, das dem 150. Jahrestag von Maxim Gorky gewidmet ist. Warum gewählt dieses Thema und dieser Schriftsteller, sagen Sie gerade, nicht das massivste und möglicherweise nicht massivste und möglicherweise nicht barsten "im Kino? Was ist neu, was Sie in diesem Film sagen möchten, und welches Schicksal sagt er voraus?

Der Film ist bereits in Montage. Ich kann nicht sagen, dass Maxim Gorky mein Lieblingsautor ist. Erst jetzt, während der Arbeit, erscheint ich seine Arbeit, ersuchte es als Schriftsteller, nicht, als wir ihn an der Schule oder der Universität versuchten. Ich wurde vielmehr gefangen, der Umfang seiner Persönlichkeit, der Umfang der Tragödie des Lebens dieses Mannes, seines literarischen Geschenks und des organisatorischen Talents.

Dieser Film ist ein dokumentarisches Bild, wie eine Person zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts den Weltbild der ganzen Welt änderte. Immerhin war es unter dem Einfluss von Maxim Gorky führenden Weltschreibern dieser Zeit ihre großartigen Werke und änderten die Ansichten von Menschen auf alles. Er beeinflusste die innere Politik seiner Länder, auf Geopolitika, auf die Beziehung zwischen Menschen, soziales System, finanziellen Beziehungen, auf allem. In der modernen Sprache sprach, war Gorky im Weltblogger sehr beliebt, an dem Millionen unterzeichnet wurden, der anbeten.

Bei dem Arbeitsprozess an dem Film wurde ich sehr interessant, ob sich die Figur jetzt in der Weltliteratur befindet, äquivalent auf dem Maßstab der Persönlichkeit von Gorki. Wenn Sie wissen möchten, schauen Sie sich diesen Film an. Es wird nicht in einer breiten Kasse sein, wird aber auf einem der TV-Kanäle des Landes dargestellt. Und ich glaube, er wird ein gutes Festivalfair haben, aber nicht in Russland. Wir, leider, kein einziges Fest der Dokumentationsfilme, in denen keine politischen Süchte geschätzt werden, und der Film selbst.

Oksana Barkovskaya. Fotos aus einem persönlichen Archiv
Oksana Barkovskaya. Fotos aus einem persönlichen Archiv

Kinderkino und Kindershow heute auch, leider, - ein seltenes Phänomen. Es ist ein klarer Mangel an hochwertigen inländischen Fernsehinhalten für Kinder. Was, Ihrer Meinung nach, der Grund, warum die TV-Kanäle nicht ausreichend auf das Publikum der Kinder geeignet sind, bevorzugen, ausländische Filme und Cartoons zu reiten?

Ich stimme nicht zu, dass die TV-Kanäle "nicht auf das Publikum der Kinder achten." Nur im letzten Jahr sind zwei dieser Publikums sehr eng miteinander engagiert, weshalb wir so viele hochwertige inländische Kinderinhalte haben.

Grundsätzlich ist dies natürlich Animation. Und ich muss sagen, die russische Animation hat jetzt Anerkennung und auf dem Weltfernsehen erhielt. Eine andere Sache ist, dass es sehr wenig pädagogische Kinderinhalte gibt, und es ist unser Fernsehfirma, dass das TV-Format derzeit ein Pionier ist, um Kinderbildungsserien und Filme zu erstellen. Da waren wir einst der erste in der Fernsehdokumentation des russischen Fernsehens, und jetzt sind wir der erste im Kinderpädagogik.

Und idealerweise möchte ich wirklich einen pädagogischen Fernsehkanal für Jugendliche 12-16 Jahre in naher Zukunft schaffen. Wie eine Mutter von zwei wunderbaren Teenagern weiß ich sicher, was unsere modernen Kinder wollen, dass sie interessiert sind und was nicht ist.

Und was ist der Hauptunterschied zwischen der Herstellung von Erwachsenen- und Kinder-TV-Inhalten?

Er schaffen den richtigen Kinderinhalt, wir schaffen selbst die richtige Zukunft. Schließlich sind es diejenigen, für die wir heute Filme und Programme machen, nach etwa 10-15 Jahren werden sie unser Land verwalten. Die Zukunft unseres Landes und wir alle hängen von ihrer heutigen Ausbildung und Bildung ab.

Foto aus dem Satz der Serie "Die Familie der Lichter. Fortsetzung "

Sie sind der allgemeine Produzent des TV-Formats des Unternehmens, was sind die Pläne für das Unternehmen für das nächste Jahr? Was soll ich auf den Betrachter warten?

Der Betrachter wartet auf neue, große und interessante Dokumentarfilms, die wir mit unseren westlichen Partnern entfernen. Dies sind große und hochwertige Projekte über den neuen Kalten Krieg über Afghanistan, über die Beziehung zwischen den Präsidenten der beiden mächtigsten globalen Kräfte - Putin und Trump.

Der Betrachter wartet auf den Kanal "Karussell" der neuen Serie unserer "Familie der Lichterfamilie" (TV-Serie "Familie der Lichter". Fortsetzung ", der dritte Saison wird auf dem Karussell-TV-Kanal dieses Herbstrückstreifens übertragen - ed.). Warten Sie auf neue Spielprojekte, die wir mit unseren chinesischen Partnern entfernen.

Ich sage meinen Kollegen immer, dass die Welt von unseren Füßen stammt, und auf welche Art von Weg waren wir nicht, alles ist vorne. Sie können keine Angst und anfällig sein. Und du kannst nicht beneiden und bedauern. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Erfolg garantiert. Und unser Erfolg ist zunächst die Liebe unserer Zuschauer und welche Sünde langweilig, langweilig, aber die objektiven Figuren der Ratings, die unseren Inhalt traditionell - sehr hoch sind.

Führte einen stellvertretenden Chefredakteur Maria Semenova durch

Eine Quelle

Weiterlesen