Joan Rowling hat für abfällige Stereotypen in Harry Potter verurteilt

Anonim

Auch nach vielen Jahren nach der Veröffentlichung der Kultreihe der Bücher zerlegt Joan Rowling nach Harry Potter buchstäblich buchstäblich Atomen, die neue Nachfüllungen aufzeigen, und manchmal gibt es Gründe für Unzufriedenheit.

Diesmal war das Objekt des Vertreters der New York Times die Namen, die der Schriftsteller ihren Helden gab. Der Reporter hat Tweet veröffentlicht, wo er bemerkte:

Joan Rowling, Denken an den Namen des weißen Charakters: Albus Dumbledore, Hermine Granger, Minerva McGonagall. Joan Rowling, dachte an den Charme: Zhou Chang.

Natürlich wurde mit seiner Schlussfolgerung über Stereotypen in den Namen der Charaktere viel vereinbart - die Publikation wurde viral und erhielt mehr als 180 Tausend "Likes". Die Kommentare brachen eine echte Diskussion aus, während der Benutzer auch auf andere Namen angegeben waren, die bestimmten kulturellen Stereotypen entsprechen.

Sie haben Simus Finigan vergessen, der einzige irische Charakter, der gerne Wasser in Alkohol dreht,

- einen der Kommentatoren hinzugefügt.

Joan Rowling hat für abfällige Stereotypen in Harry Potter verurteilt 19491_1

NUR POINT: Simus Finnegan - Irisches Kind, Minerva McGonagall - schottischer Lehrer,

- eine andere bemerkt.

Rudern selbst für solche Anschuldigungen an ihre Adresse hat noch nicht reagiert, aber es wäre interessant, seine Position zu kennen.

Weiterlesen