Der Autor von Harry Potter Joan Rowling vereint mit Schriftstellern, um die Redefreiheit zu verteidigen

Anonim

Das Thema sozialer Ungerechtigkeit und Rassendiskriminierung kostet kürzlich mehr denn je. In den unangemessenen Aussagen und Maßnahmen haben bereits viele Prominente angeklagt, aber nicht alle sind bereit, Entschuldigung und Stille zu reichen.

Am September vom September vom Juli erschien ein offener Brief auf der Website der Magazin-Veröffentlichung von Harper, die im Wesentlichen für die Redefreiheit steht. Es betont, dass den öffentlichen Diskussionen jedem verfügbar sein sollten, und verurteilt auch die Verfolgung der Stellungnahme über Vertreter rassistischer und sexueller Minderheiten.

Der Autor von Harry Potter Joan Rowling vereint mit Schriftstellern, um die Redefreiheit zu verteidigen 19859_1

In dem Brief heißt es, dass die moderne Gesellschaft zu gewöhnt ist, alle unerwünschten, "Intoleranz zu entgegengesetzten Blicken öffentlich zu verurteilen, während", um schlechte Ideen, Streitigkeiten und Überzeugungen zu besiegen. " Die Autoren der Beschwerde forderten sie von der Notwendigkeit, "eine Wahl zwischen Gerechtigkeit und Freiheit" zu treffen, und versuchten, ihr Recht auf einen Fehler zu verteidigen.

Es ist nicht überraschend, dass einer der fünfzig Prominenten, die von dem Brief unterstützt werden, der Autor von Harry Potter Joan Rowling war. Im Juni dieses Jahres provozierte der Schriftsteller eine ganze Reihe von wütenden Aussagen an seine Adresse, als er einen Beitrag in Twitter veröffentlichte, in dem der Satz "Menstruationsleute" sagte, und erklärte, dass es für solche Leute mehrere Jahrtausend gibt. Dann listete sie mehrere verzerrte Optionen für das Wort "Frau" und bot den Lesern an, um sie daran zu erinnern, was von ihnen wahr ist.

Der Autor von Harry Potter Joan Rowling vereint mit Schriftstellern, um die Redefreiheit zu verteidigen 19859_2

Diese Erklärung diente als Gründe für den Anklagen des Ruders in Transofobii, und neben Menschenrechtsorganisationen und Aktivisten waren die mit Harry Potter-Anpassungen verbundenen Akteure negativ um ihre Worte. Unter ihnen waren Eddie Redmein, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Katie Luung und Nom Dumuezeni (Hermine in der Theaterherstellung "Harry Potter und verdammtes Kind").

Weiterlesen