Warum winkte Stephen King eine "Radiance" -Kubrick? Das ist drei Gründe

Anonim

Bereits morgen in weiten Vermietung kommt der Thriller "Doctor Sohn", der die Fortsetzung der klassischen Horror Stanley Kubrick "Lights" sein wird. Die wesentlichen Romane von Stephen King basieren auf beiden Gemälden. Der Horror-König hat sich immer positiv auf die Filme seiner Werke verwiesen, aber der Film Kubrick inspirierte eine scharfe Ablehnung des Schriftstellers. Mit der Zeit des Königs, erhielt er in seiner Beurteilung der "Radiance", ist immer noch neugierig, als dieser allgemein anerkannte Film Sedigvar den Schriftsteller nicht gefallen hat.

Warum winkte Stephen King eine

Die Version Kubrick widerspricht, was König in seinem Roman gesucht wurde

Für König ist der römische "Glanz" ein sehr persönliches Buch. In der Mitte des Grundstücks verliert der Schriftsteller Jack Torrance, der aufgrund von Problemen mit Alkohol nicht nur seine Arbeit verliert, sondern sich auch in den tiefsten Erkrankungen mit seiner Frau und einem kleinen Sohn erweist. Unter dem Einfluss des ominösen Hotels "Overkuc" stellt sich Jack von seinen persönlichen Dämonen heraus und geht verrückt und leitet seine blinde Wut an seine Frau und das Kind, das er wirklich liebt. Diese Geschichte spiegelt die Erfahrung von König selbst wider, die lange Zeit mit Alkoholismus kämpft. Im Finale des Buches kommt der Jack in einem Moment immer noch zu sich selbst und fordert seine Familie, zu fliehen, während Kubrick der Protagonist einfach zum Tode einfriert und nicht die vage loswerden.

Warum winkte Stephen King eine

King ist unzufrieden mit der Art und Weise, wie die führenden Charaktere im Film präsentiert werden.

Der Anspruch des anderen Königs ist, dass in seinem Roman-Jack in der Tat - eine anständige Person, während er im Monster ausschließlich aufgrund des schädlichen Einflusses des Hotels wendet. Im Film konnten wir nicht in der Lage sein, die erste Minute zu zweifeln, dass der Protagonist von Jack Nicholson ein getragener Psychopath ist, der nur auf die Gelegenheit wartet, ihm den Willen zu geben. Auch König beschwert sich, dass Vendei von Shellly Duval wie ein schwacher und militanter Kubrick aussieht, während es in dem Buch dynamischer und entscheidender ist.

Warum winkte Stephen King eine

König nicht wie diese Hoffnungslosigkeit, die im Film herrscht

Laut König fehlt der "Radiance" -Kubrick stark an Wärme und Menschlichkeit, die in das Buch gelegt wurden. Die Siebversion auf diesem Hintergrund sieht viel zynischer und kalt aus. Der Schriftsteller verwirrt, dass in dem Film in der Tat keine Charaktere gibt, die sich einfühlen möchten. Stattdessen kommt ein schmerzhaftes Gefühl von leiser Senkung des Horrors in den Vordergrund. Es ist bemerkenswert, dass es für die Schaffung einer solchen unterdrückenden Atmosphäre der Atmosphäre war, die Kubrick viel laudatorisches Feedback erhielt.

Warum winkte Stephen King eine

Weiterlesen