Der BAFTA-Preis kritisierte für den Mangel an nominierten Frauen-Direktoren

Anonim

Jane Peitsche, Kapitel BAFTA, veröffentlichte die offizielle Sorte-Erklärung, kommentierte den Skandal um die Nominierten, die Liste der in der Kategorie "der beste Regisseur" aussieht so:

Denis Willnev - Blade läuft 2049

Luka Guadagnino - Rufen Sie mich mit Ihrem Namen an

Christopher Nolan - Dunkirk

Guillermo del Toro - Wasserform

Martin McDona - Drei Werbetafeln an der Grenze von Ebbing, Missouri

"Natürlich möchten wir Frauen in der Kategorie" Best-Director "sehen", sagt BAFTA Offizielle Erklärung. "Bis zu einem gewissen Grad, dass Frauen nicht in der Kategorie präsentiert werden - dies ist ein Spiegelbild des Staates unserer Industrie, und wir müssen natürlich etwas tun, denn es gibt unsere BAFTA-Erhöhungsinitiative [Programm an Unterstützung der Karriere von Frauen-Direktoren - ca.].].] Die Frage ist nicht, jemanden zu beschuldigen. Die Frage ist, was zu tun ist, dass sich die Situation geändert hat. "

Kein einziger Filmdirektor erhielt in den letzten 5 Jahren eine Nominierung bei BAFTA: Das letzte Mal in dieser Kategorie konnte Catherine Bigelou 2013 für den Film "Zielnummer eins" bekommen.

Der Vorsitzende des BAFTA-Komitees Mark Samuelson beschloss auch, den Skandal zu kommentieren:

"Nominierte sind nur fünf. Ich mochte den "Lady BERD", dies ist ein qualitativ gefilmter Film mit einem ausgezeichneten Szenario, für den Gervig eine Nominierung erhielt, aber wer von den nominierten Direktoren würden Sie entfernen, um den Ort von Herer zu zahlen? "

British Academy Film Awards Awards Die Zeremonie findet am Sonntag, dem 18. Februar 2018, in London statt.

Eine Quelle

Weiterlesen