Disney + auferlegte Einschränkungen auf "Peter Pan", "Dambo" und anderen klassischen Filmen

Anonim

Disney + löst weiterhin einen neuen Inhalt frei, der für die Familienanzeige geeignet ist und gleichzeitig den Abonnenten ein langjähriger Klassiker neu erstellt hat. Der andere Tag, an dem die Dienstnutzer jedoch ein spezielles Profil für Kinder haben, bemerkten, dass viele berühmte Cartoons aus dem Katalog verschwunden sind, darunter Peter Pan, Dambo, Katzen-Aristokraten und andere.

Das Ding ist, dass jetzt Disney, wo Sie jetzt Ihre Kreationen behandeln, wenn Sie sie durch das Prisma der Beziehungen zu anderen Rassen betrachten, und daher wurden die Bänder, in denen es einen Hauch von Intoleranz gab, unter die Wirkung von restriktiven Filtern fielen. Zum Beispiel wird darauf hingewiesen, dass einer der Charaktere von "Katzen-Aristokraten" als rassistische Karikatur zu östlichen asiatischen Völkern dargestellt ist. Es ist durch seine diagonalen Augen, einem übertriebenen schlechten Akzent und einem Spiel auf Piano-Essstäbchen für Nahrung.

In der Dambo entdeckten Experten eine inakzeptable Show mit der Beteiligung von Minderungen, die unter den dunkelhäutigen Menschen verheiratet waren, die sich in südlichen Plantagen versklavten Afrikaner stiegen. Und Peter Pan wurde in das stereotype Bild der indigenen Völker gefangen, das ihre Vielfalt nicht widerspiegelt, noch echte kulturelle Werte. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Peter selbst und seine Anhänger im Geist anderer Kulturen tanzen und kleiden, was eine Art Spott über den indigenen Völkern ist.

Natürlich wird Disney nun viel enger sein, sich auf den Inhalt zu beziehen, der im Rahmen des Stream-Dienstes erscheint, sondern auch andere Filme aus der Disney + -Bibliothek, zweifellos weiterhin auf Zulässigkeit untersucht werden.

Weiterlesen