Wissenschaftler nannten das "Rezept" des Sieges bei Oscare

Anonim

Nach der Analyse der Geschichte der Siege bei Oscare studierten die australischen Wissenschaftler die Kriterien für die Auswahl von Akteuren bei der Auszeichnung - und kamen zu dem Schluss, dass er eine geschätzte Statuette erhalten, um ein amerikanischer Schauspieler zu sein und in dem Film zu spielen, in dem er erzählt Amerikanische Kultur. Deshalb genießt La La Land, wie Wissenschaftler bemerkten, eine solche Beliebtheit - dies ist ein Film über "ihre" für die Hollywood-Industrie.

Während der Studie analysierten Australian Scientists die Errungenschaften der 480 Nominierten des Oscar-Preises, wurden von der American Academy of Cinematographic Arts and Sciences präsentiert, und 428 Nominierte der britischen Akademie der Kino- und Fernsehkunst (BAFTA) in den Kategorien " Bester Schauspieler "und" beste Schauspielerin ". Wissenschaftler stellten fest, dass amerikanische Schauspieler häufiger werden - auch in Großbritannien. Sie erhielten mehr als die Hälfte aller Auszeichnungen in den Oscar- und BAFTA Awards.

Wissenschaftler gelang es auch, die Beziehung zwischen dem Ursprung der Schauspieler und dem Thema des Films zu etablieren: Nach den Ergebnissen der Studie stellte sich nach 88% der amerikanischen Akteure, die in Filmen spielten, in denen auch die amerikanische Kultur gezeigt wurde, erhielt Eine Belohnung - aber unter den amerikanischen Akteuren, die in den Filmen über die naramerikanische Kultur spielten, betrachteten sich Laureates als nur 26%.

Interessanterweise ist die "Regeln des Spiels" identisch mit "britischer Oscar" - wie die Studie zeigte, wie die Studie zeigte, hatten britische Schauspieler, die Filme über die britische Kultur spielten, 20-mal mehr Chancen, den BAFTA-Award zu gewinnen, als Akteure, die das Leben einer anderen Kultur zeigten .

"Die Kultur, deren in einen Film spricht, ist wichtiger. Und genau das Thema des Films erhöht die Chance des Erhalts der Auszeichnung. Wir erkennen höchstwahrscheinlich die Schauspieler aus der "unserer" -Gruppe, die das Leben wieder als "ihre" Gruppe "darstellt, sagen die Autoren der Studie. "Natürlich wird es keine Chance geben, dass ein Film von dem Leben der Performer in Hollywood," la la land "erzählt wird - die meisten Auszeichnungen in den USA bekommen"

Eine Quelle

Weiterlesen