Forschung: Echte Wikinger waren nicht ähnlich wie die Torah und Ragnar Laber

Anonim

Tut mir leid, Chris Hemsworth und Travis Fimmel, Kopenhagen-Universität, veröffentlichte die Ergebnisse seiner Forschung DNA Viking. Und es stellt sich heraus, dass die meisten Wikinger laut Legenden und Popkultur nicht blond und blauäugig waren. Dunkles Haar und dunkle Augen trafen sich häufiger.

Forschung: Echte Wikinger waren nicht ähnlich wie die Torah und Ragnar Laber 83970_1

Die Studie behandelte die Überreste von 442 der Wikinger von 2400 von 2400 an unsere Ära bis 1600 unserer Ära. Und hat eine größere genetische Vielfalt gezeigt als zuvor gedacht. Die Minderheit ist nicht nur blond und blauäugig, sondern auch ein Vergleich von Genen bewiesen, dass die Wikinger keine separate ethnische Gruppe waren, sondern eine Mischung aus Gruppen "Ursprung von Hunter-Sammler, Landwirten und der Bevölkerung der Eurasischen Steppen." Die genetisch sehr unterschiedlichsten Gebiete - einer in Dänemark und einer auf den schwedischen Inseln Gotland und Eland - höchstwahrscheinlich waren große Einkaufszentren.

Forschung: Echte Wikinger waren nicht ähnlich wie die Torah und Ragnar Laber 83970_2

Das Wissenschaftsmagazin mit Bezug auf den Archäologen KAT Jarman berichtet, dass Viking zu dieser Zeit einen Lebensstil oder eine Arbeit bedeutet, und nicht zu einer bestimmten ethnischen Gruppe gehörten:

Zwei wachsendes Skelett, auf den nördlichen Inseln Schottlands begraben, sind aus der Sicht der Genetik reine Schotten oder Irish aus der Sicht der Genetik, ohne skandinavischen Einfluss. Mehrere Menschen in Norwegen wurden als Wikinger begraben, aber ihre Gene identifizierten sie als Saami, eine ethnische Gruppe, näher an Asiaten als an den Europäern.

Weiterlesen