Maria Sharapova in Form Magazine. September 2013

Anonim

Über seine Liebe zum Tennis : "Ich habe angefangen zu trainieren, als ich nur vier Jahre alt war. Aber in einem so kleinen Zeitalter spielen Sie natürlich nicht jeden Tag. Ich habe das nicht getan, bis ich sieben war, und wir wechselten nicht von Russland in die Vereinigten Staaten. Dort habe ich bereits ernsthafte Schulungen begonnen und widmete sich viel mehr Zeit praktische Übungen. Ich war schon immer leidenschaftlich über Sport. Ich mag die individuelle Natur des Wettbewerbs, die Tatsache, dass Sie mit einem Gegner allein sind. Vor allem gefällt mir, wenn das harte Spiel ein Gefühl kommt, dass Sie alles für diesen Moment des Sieges geben müssen. "

Über ihre Sportleistungen von 26 Jahren : "Wenn ich im Alter von 17 Jahren mitgeteilt wurde, dass ich in 10 Jahren noch spielen werde, hätte ich gedacht, dass es sehr lang war. Aber jetzt spiele ich und fühle mich eine starke Motivation, weiterzumachen. Wenn Sie wirklich etwas mögen, und es gibt eine körperliche Gelegenheit, es gut zu tut, können Sie seit vielen Jahren viel spielen. Dies ist ein Schlüsselpunkt in allen Sportarten. "

Informationen zum Erfolg beim Sport : "Sie sollten sich nach Ihrem eigenen Erfolg streben und nicht jemanden nachahmen. Ich bewunderte bestimmte Spieler, als ich studierte, aber nie versuchte, als wäre jemand. Wenn die Kinder sagen, dass sie wie ich sein wollen, antworte ich: "Nein, du solltest dich bemühen, besser zu sein".

Weiterlesen